Zutaten

Zutaten

Woher kommen unsere biologischen Zutaten?

Natürlich sind auch wir auf einen Gastronomie Zulieferer angewiesen, der uns regelmäßig in großen Mengen beliefert. Dies ist die Firma Biogast, deren Sortiment ausschließlich aus Bioprodukten besteht. Die Firma arbeitet eng mit dem Eferdinger Biohof Achleitner zusammen und bezieht über diesen etwa Obst und Gemüse.
Da sich meine Illusion eines rein vergetarischen Hauses bald dem Wunsch unserer Gäste beugen musste, finden Sie auch Fleischliches auf der Karte. Dieses versuchen wir, so gut es geht, vom Attnanger Biobauern Köppl Hauser (Mutterkuhhaltung und Schweine) und Bioschafbauern Gnigler in Rutzenmoos zu beziehen, beide schlachten am eigenen Hof und verarbeiten das Fleisch selbst. Kommen Fleisch und Wurst über Biogast sind es Produkte von der Biometzgerei Juffinger und Sonnberg Biofleisch.
Ihr Bio-Ei zum Frühstück (und für vieles mehr) bringt uns der Bauer persönlich, nämlich Alois Reither aus Regau. Bio-Frischmilch und Joghurt dürfen natürlich bei einem guten Frühstick auch nicht fehlen. Diese beziehen wir vom Miesenberger in Weyregg. Ebenfalls vom „drüberen“ Seeufer kommen im Sommer die beliebten Schafkäsegupferl, nämlich vom Plötzinger, der Ziegenkäse stammt vom Schusterbauer aus Regau.

Unser täglich Brot (nicht Bio zertifiziert, aber aus biologischen Zutaten ) bringt uns der örtliche Bäcker Oberndorfer, neuerdings auch seine Biosemmeln. Gebäck und weitere Brotsorten kommen von der Bio-Hofbäckerei Mauracher aus dem Mühlviertel.
Kommt Fisch auf den Tisch, stammt er je nach Fang vom Fischer Lechner oder Ecker, beide aus Seewalchen.
Seit kurzem hat sich auch der Biohof Bele in den bunten Reigen unserer Lieferanten eingereiht, dieser wird von einem Cohousing Verein in Rutzenmoos betrieben und beschert uns nicht nur Gemüse, sondern auch Fleisch.

Natürlich kann auch einmal etwas ausgehen oder ist nicht lieferbar, dann bemühen wir uns selbstverständlich, einen kurzfristigen Erstaz in der gewohnten (Bio-)qualität zu finden.

Ich wünsche guten Appetit!

Anna Tostmann-Grosser mit dem Team der Bandlkramerey

Seewalchen

4863 Seewalchen
Hauptstraße 1

Tel: +43 / 7662 2304
office@tostmann.at 

Sommer 2020

Montag bis Freitag: 9 - 18 Uhr

Samstag: 9 - 13 Uhr

 

Wien

1010 Wien
Schottengasse 3a

Tel: +43 / 1 533 5331
office@tostmann.at

Sommer 2020

Montag bis Freitag: 11 - 18 Uhr

Samstag:  11 - 15 Uhr

Bandlkramerey

4863 Seewalchen
Hauptstraße 4

Tel: +43 / 7662 2304 40
bandlkramerey@tostmann.at

geschlossen


MADE IN AUSTRIA - SEIT 1949

MADE IN AUSTRIA - SEIT 1949

MADE IN AUSTRIA - SEIT 1949